Das Internetportal „Gesund & aktiv älter werden“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stellt Gesundheitsinformationen zu allen altersrelevanten Themen bereit und wird von der LVG & AFS redaktionell betreut.

Das Portal richtet sich an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aber auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger. In Zukunft soll unter anderem das Thema Demenz näher beleuchtet werden. Auch die Bundeskonferenzen „Gesund & aktiv älter werden“, die seit 2012 einmal im Jahr stattfinden, greifen das Thema psychische Gesundheit auf und beleuchten es an Hand von Fachvorträgen und Beispielen guter Praxis.

Mehr
www.gesund-aktiv-älter-werden.de

Kontakt
Sandra Exner
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0511 / 388 11 89 - 7