Die seit 2006 bestehende Arbeitsgemeinschaft auf Landesebene wird gemeinsam mit der Alzheimer Gesellschaft Niedersachsen e. V. koordiniert. Ziele der AG sind die Verbesserung der Situation demenzerkrankter Menschen im Krankenhaus, insbesondere deren Diagnostik, Behandlung, Pflege und Betreuung.


2010 ist ein Materialienordner mit zwei Fortbildungscurricula, DVD-Lehrfilm, Empfehlungen zum Umgang mit Erkrankten, Literaturliste etc. entstanden und an alle Krankenhäuser Niedersachsens verschickt worden. Das Land Niedersachsen fördert die Evaluation der 140-stündigen Multiplikatorenfortbildung bis Oktober 2013 durch die LVG & AFS.

Seit 2006 sind vier Fachtagungen zu dem Thema organisiert und durchgeführt worden.

Mehr
www.alzheimer-niedersachsen.de/krankenhaus.html

Kontakt
Birgit Wolff
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05 11 / 3 88 11 89 - 9