02. März 2022

Kita-Preis „Gute und gesunde Kita für alle“

02. März 2022

Kita-Preis „Gute und gesunde Kita für alle“

Mit dem Kita-Preis „Gute und gesunde Kita für alle“ unter der Schirmherrschaft des Nds. Kultusministers Grant Hendrik Tonne zeichnete das Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung in Kitas in Kooperation mit der BARMER am 02. März 2022 zum zweiten Mal vorbildhafte Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen und Bremen aus, die aktiv an vielfältigen Themenfeldern der Gesundheitsförderung arbeiten.

Zehn Preisträger-Einrichtungen zeigten, dass Gesundheitsförderung gelingen kann und gaben mit kurzen Einblicken in ihre Arbeit Anregungen und Ideen aus der Praxis. Für ihr herausragendes Engagement und ihre besonderen, innovativen Leistungen wurden sie in der Preisverleihung gewürdigt und ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und zu den Preisträger-Einrichtungen finden Sie hier.

____

Beitrag von Stephanie Schmitz